Hörproben

 

 

Den Großteil unserer Playbacks beziehen wir von professionellen Anbietern, die wir dann im eigenen Studio noch anpassen und verfeinern. Einige wenige Playbacks werden von uns selbst produziert, wie z. B. die nachfolgenden Demos. Diese wurden von uns zusammen mit befreundeten Musikern der Band EASY GOING aufgenommen.

 

Bei unseren Auftritten enthalten die Playbacks schließlich nur ein Grundgerüst an Instrumenten und werden mit diversen weiteren Instrumenten (je nach Besetzung mit Gitarren, Keyboards und Percussions) und natürlich mit Gesängen vervollständigt. Es entsteht dabei im Gegensatz zum klassischen DJ ein besonders lebendiger Charakter und im Vergleich zur Live-Band ein sehr abwechslungsreiches Klangbild.

 

Grundsätzlich muss man zu Demos und Hörproben natürlich wissen, dass diese immer relativ zu bewerten sind, da sie nicht den Live Charakter einer Darbietung wiederspiegeln können. Stimmung, Licht und vor allem das Gespür der Musiker fürs Publikum werden selbstverständlich nicht abgebildet. Im Gegensatz dazu werden oft in Studioaufnahmen mehr Instrumente und Effekte hinzugemischt als im Livebetrieb möglich ist. Daher sollte man nicht blind irgendwelchen Demos vertrauen, sondern sich die Musik seines Vertrauens auf einer Veranstaltung anschauen bzw. anhörern.

 

 

  • Don't go breaking my heart

(Im Stil von Elton John & Kiki Dee)

 

 

  • I am what I am

(Im Stil von Gloria Gaynor)

 

 

  • Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

(Im Stil von Jürgen Marcus / Dieter Thomas Kuhn)

 

 

  • Mambo

(Im Stil von Herbert Grönemeyer)



Aufgrund der aktuellen Rechtslage (DSGVO) und um uns vor Urheberrechtsverletzung zu schützen haben wir die Demos von unserer Homepage genommen. Sollten Sie Interesse an uns haben und vorab Hörproben benötigen, nutzen Sie bitte unser Anfrageformular.

 

Druckversion | Sitemap
© Karsten Knüdel